start
Ich bin von der Stärke unserer Region und seiner Menschen überzeugt!

Michelbach gratuliert Kronach zu wichtiger Bildungseinrichtung – „Ich werde mich für weitere Kooperationen und Bundesfördermittel einsetzen“

Coburg - Der Bundestagsabgeordnete und stellvertretende CSU-Landesgruppenvorsitzende Hans Michelbach gratuliert für den Bund Landkreis und Stadt Kronach zum Ausbau einer wichtigen Bildungseinrichtung. Dies sei ein Entwicklungsschub für die gesamte Region, sagte Michelbach.

Er betonte: „Bildungsangebote von Hochschulen sind ein wichtiges Bindeglied zwischen angewandter Wissenschaft und heimischen Unternehmen. Dieser Wissenstransfer muss in der Zukunft für die wirtschaftliche Entwicklung und die Sicherung der Arbeitsplätze weiter ausgebaut werden. Damit stärken wir die regionale Innovationsfunktion. Deshalb haben wir bei den Koalitionsverhandlungen vereinbart, die Kooperationen von Hochschulen zu stärken und insbesondere die Projektförderung des Bundes für Forschung an Fachhochschulen auszubauen.

Außerdem streben wir eine Ausweitung von Weiterbildungsangebote an den Hochschulen an. Das eröffnet Beschäftigten, die sich nach einer beruflichen Ausbildung erfolgreich im Beruf etabliert haben, zusätzliche Chancen für einen beruflichen Aufstieg.“

Michelbach sagte, er werde sich bei Bundesforschungsministerin Anja Karliczek für die Bereitstellung von Bundesfördermitteln für Kronach einsetzen, wie er dies schon bei der Hochschule Coburg getan habe.

Zurück

top