start
Ich bin von der Stärke unserer Region und seiner Menschen überzeugt!

Michelbach gratuliert Coburger Kita - Kinderhaus Leo eine der zehn besten Kitas in Deutschland

V.l.n.r.: Norbert Hartz, Stephy Beck, Hans Michelbach, Anne Reß, Julia Radina, Katja Fuß, Petra Späth, Marie Niebisch, Julia Knauer

Berlin/Coburg - Das Coburger Caritas-Kinderhaus Leo gehört zu den zehn besten Kitas Deutschlands. Das ist das Ergebnis des diesjährigen Kita-Preis-Wettbewerbs der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. Die Preisträger wurden am Montagabend bei einer festlichen Veranstaltung in Berlin von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey und der Schirmherrin und Frau des Bundespräsidenten, Elke Büdenbender, ausgezeichnet.

Der Coburg/Kronacher Wahlkreisabgeordnete Hans Michelbach gratulierte der Kita zu der herausragenden Platzierung. „Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kita, aber auch die Eltern, die sich aktiv mit beteiligen, können stolz auf diesen Erfolg sein. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der weiteren Arbeit mir den Kindern und ihren Eltern. Das Kinderhaus Leo ist ein gutes Beispiel für das hochwertige Betreuungs- und Bildungsangebot in unserer Region“, sagte der Abgeordnete. Im Kinderhaus Leo betreuen derzeit 14 Erzieherinnen und Erzieher insgesamt 76 Kinder in vier Gruppen. Das Kinderhaus Leo war als einzige bayerische Kita in die Endrunde des Wettbewerbs eingezogen und ist damit zugleich die beste Kita Bayerns.

Der Deutsche Kita-Preis wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben. Insgesamt beteiligten sich rund 1.600 Kitas und Bündnisse für frühe Bildung an dem Wettbewerb.

 

Zurück

top