Michelbach will mit Scheuer über Bahnausbau in Coburg reden – „Planungen müssen aktuelle Entwicklung berücksichtigen“

Coburg/Berlin – Der Coburg/Kronacher Bundestagsabgeordnete Hans Michelbach will mit Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer über die ablehnende Haltung des Bundes zum Schienenausbau im Bereich Coburg sprechen. Der CSU-Politiker reagiert damit auf ein Schreiben Scheuers an die Stadt Coburg, in dem ein Gleisausbau im Bereich der Vestestadt abgelehnt wird.

Grüne Woche: Michelbach wirbt für mehr Akzeptanz für die Landwirte - Nachbesserungen bei Düngeverordnung notwendig

Berlin/Coburg – Der Coburg/Kronacher Wahlkreisabgeordnete Hans Michelbach fordert anlässlich der Grünen Woche in der Bundeshauptstadt mehr Akzeptanz für die Landwirte. Michelbach sagte zum Auftakt der Messe am Freitag in Berlin: „Die Grüne Woche bietet die Möglichkeit der Information und des Meinungsaustausches. Und sie ist ein Platz, um unseren Landwirten unsere Unterstützung für ihre Arbeit in der und für die Gesellschaft zuzusichern. Wir wollen Landwirte unterstützen und mit ihnen gemeinsam die Herausforderungen der heutigen Zeit meistern. Denn Landwirtschaft muss auch in Zukunft möglich sein. Dazu müssen wir miteinander reden. Es ist viel zu lange über die Landwirte geredet worden. Das hat Unmut und Proteste geschürt. Wer Landwirte zu Buhmännern macht, muss sich über die Reaktion nicht wundern.“

Michelbach erfreut über Stärkung der Ausbildung von Finanzanwärtern in Kronach – „Beitrag zur Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse“

Kronach – Zur Ankündigung von Ministerpräsident Markus Söder, die Ausbildung von Finanzanwärtern in Kronach aufzustocken, erklärt der Coburg/Kronacher Wahlkreisabgeordnete Hans Michelbach:

Ehrung für 25 Jahre Mitglied des Bundestages – Dank an die Wählerinnen und Wähler – Bosbach als Ehrengast

Coburg – Der CSU Kreisverband Coburg-Stadt hat ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert. Kreisvorsitzender René Boldt ehrte den Wahlkreisabgeordneten für Coburg und Kronach im Deutschen Bundestag, Hans Michelbach, für 25 Jahre Mitglied im deutschen Parlament. Er gehört damit zu den acht Abgeordneten, die derzeit am Längsten im Deutschen Bundestag vertreten sind. Die Ehrung wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier der CSU Coburg-Stadt mit über achtzig Gästen vorgenommen.

Michelbach: Region sollte verbesserte Förderung der Elektromobilität nutzen – Auch höhere Wohnungsbauprämie und Verbesserungen für Arbeitnehmer sollen kommen

Coburg - Der Bundestags-Finanzausschuss hat am Mittwoch den Weg für eine Vielzahl von Verbesserungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie eine verbesserte Förderung der Elektromobilität freigemacht. „Das Gesetz bringt auch für die Region zusätzliche Modernisierungschancen, die genutzt werden sollten“, sagte der Coburg/Kronacher Wahlkreisabgeordnete und Finanzobmann der CDU/CSU-Fraktion, Hans Michelbach.