Nachtragshaushalt 2020 und Beschluss zur außergewöhnlichen Notsituation im Rahmen der Schuldenbremse

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

im Kampf gegen die Folgen der Corona-Pandemie spannen wir in dieser Woche den größten Schutzschirm in der deutschen Geschichte auf: Es geht um den Gesundheitsschutz, den Schutz der Wirtschaft, der Unternehmen und der Arbeitsplätze. Wir müssen in dieser außergewöhnlichen Zeit alles dafür tun, um den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu bewahren.

Lesen Sie hier mehr.

Michelbach: Corona-Hilfspaket schnell umsetzen – Telefonische Sprechstunde am Donnerstag

Coburg – Der Coburg/Kronacher Wahlkreisabgeordnete Hans Michelbach drängt nach der Verabschiedung des neuen Corona-Hilfspakets auf eine rasche Umsetzung der Maßnahmen. „Es muss jetzt sichergestellt werden, dass das Geld unverzüglich bei den betroffenen Betrieben ankommt. Es darf nicht dazu kommen, dass die ersten Betriebe wegbrechen, bevor noch ein einziger Euro ausgezahlt worden ist. Es geht um den Erhalt von Unternehmen und Arbeitsplätzen in dieser schweren Krise. Dieses Ziel darf nicht in Frage gestellt werden“, betonte Michelbach am Mittwoch in Coburg.

Offener Brief an den Mittelstand

Liebe Mittelständler,

viele Kollegen wenden sich telefonisch oder per email in diesen schwierigen Tagen an mich.

Lesen Sie mehr...

Michelbach: „Corona-Krise größte Herausforderung für die Region“ – „Es kommt auf jeden an“ - Hilfen für Beschäftigte und Betriebe angelaufen – CSU-OB-Kandidat Meyer: Kommunaler Einnahmeeinbruch braucht Sachverstand ohne ideologische Scheuklappen

Coburg – Der stellvertretende CSU-Landesgruppenvorsitzende und Coburg/Kronacher Wahlkreisabgeordnete Hans Michelbach ruft angesichts der Corona-Krise zur Solidarität und Disziplin in der Region auf. „Die Region seht vor der größten Herausforderung seit Langem. Wenn die Maßnahmen nicht greifen, werden Ausgangssperren unvermeidlich. Es geht um solidarischen Schutz. Wenn wir da versagen, sterben am Ende Menschen“, mahnte Michelbach am Donnerstag in Coburg.