CSU-Wirtschaftsflügel bewertet Ergebnis von Juncker-Trump-Gespräch zurückhaltend

München – Der CSU-Wirtschaftsflügel bewertet die Absprachen im europäisch-amerikanischen Handelsstreit zurückhaltend. Der Vorsitzende der CSU-Mittelstands-Union, Hans Michelbach, sagte am Donnerstag in München: „Ob mehr Soja und Flüssiggas aus den USA in die EU importiert werden, entscheidet sich ausschließlich daran, ob diese Produkte sich am Markt auf Grund von Qualität und Preis stärker durchsetzen könnten. Bürokratische Eingriffe in den Markt zur Durchsetzung solcher Ziele darf es nicht geben. Sie waren bisher auch noch nie dauerhaft erfolgreich.“

Michelbach gratuliert Kronach zu wichtiger Bildungseinrichtung – „Ich werde mich für weitere Kooperationen und Bundesfördermittel einsetzen“

Coburg - Der Bundestagsabgeordnete und stellvertretende CSU-Landesgruppenvorsitzende Hans Michelbach gratuliert für den Bund Landkreis und Stadt Kronach zum Ausbau einer wichtigen Bildungseinrichtung. Dies sei ein Entwicklungsschub für die gesamte Region, sagte Michelbach.

Schülerinnen und Schüler des Ernestinums sprachen mit Wahlkreisabgeordnetem in Berlin

Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Ernestinum hat am Mittwoch zusammen mit ihren Lehrkräften den Bundestag besucht. Auf dem Programm stand am Vormittag auch ein Gespräch mit dem Coburg-Kronacher Wahlkreisabgeordneten Hans Michelbach (Bildmitte) im Paul-Löbe-Haus des Bundestages. Dabei erhielten die jungen Besucherinnen und Besucher einen Einblick in die Arbeit des Bundestages und der Abgeordneten. In dem Gespräch ging es auch um die demokratischen Mitgestaltung und die Bedeutung gesellschaftlichen Engagements in einer demokratischen Gesellschaft. Der Wahlkreisabgeordnete dankte den Schülerinnen und Schülern für ihren Besuch und ihr Interesse an der Parlamentsarbeit.

Michelbach: Baukindergeld kommt ohne Wohnraumbegrenzung – Steuerliche Entlastung für Familien

Als „guten Tag für die Familien in der Region“ hat der Coburg/Kronacher Wahlkreisabgeordnete Hans Michelbach die Beschlüsse zum Baukindergeld und zur Entlastung von Familien bezeichnet. „Die von Bundesfinanzminister Scholz angedachten Einschränkungen beim Baukindergeld sind vom Tisch. Jetzt schaffen wir mit der Einführung eines Baukindergeldes eine wichtige finanzielle Unterstützung für junge Familien bei der Eigentumsbildung. Mit den beiden Entscheidungen können jetzt wesentliche Teile des CSU-Wahlprogramms umgesetzt werden“, erklärte Michelbach am Mittwoch in Coburg.

Mittelstands-Union stärkt Seehofer in Asyldebatte den Rücken

München – Die CSU-Mittelstands-Union unterstützt den Plan von Bundesinnenminister Horst Seehofer, Asylbewerber an der deutschen Grenze zurückzuweisen, die bereits in einem anderen EU-Land einen Asylantrag gestellt haben. „Wir müssen an unseren Grenzen Recht und Ordnung wieder vollständig durchsetzen und zu grundgesetzkonformen Verhältnissen zurückkehren. Vorwürfe, dieser Plan widerspreche europäischem Recht, entbehren jeder Grundlage“, sagte der Vorsitzende der Mittelstands-Union, Hans Michelbach, am Freitag in München.